Fehler in den offiziellen Daten der Deutschen Eishockey Liga (DEL)

Liste mit allen uns bekannten Fehlern in den offiziellen Daten der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Sortiert nach Saison und Spieltagen.

Quicklinks:

Saison 2022/23
Saison 2021/22
Saison 2020/21
Saison 2019/20
Saison 2018/19
Saison 2017/18
Saison 2016/17

Saison 2022/23

IDs Hauptrunde: 2580N/A
IDs Playoffs: N/AN/A

MatchID Description
2701 Spieltag 18: Pinguins Bremerhaven – Nürnberg Ice Tigers
Time: 1017 (16:57) Fehler: disciplined_bm Flag (Bench Minor) fehlt
Beschreibung: Bei kleinen Bankstrafen wird ein disciplined_bm Flag gesetzt. Dieses zeigt an, dass es sich um eine Bankstrafe und keine persönliche Strafe gegen einen Spieler handelt. Dieses Flag fehlt hier und stattdessen wurde die Strafe persönlich gegen #48 Jakob Ustorf eingetragen.
2668 Spieltag 13: Straubing Tigers – EHC Red Bull München
Time: 1848 (30:48) Fehler: Tor als technisches Tor markiert
Beschreibung: Das von Marcel Brandt für Straubing erzielte Tor wurde fälschlicherweise als technisches Tor (technical = true) markiert. Es handelte sich jedoch um ein normales Tor im Powerplay.
ID N/A
Time: N/A (N/A) Fehler: N/A
Beschreibung: N/A

Saison 2021/22

IDs Hauptrunde: 21172536
IDs Playoffs: 25382578

MatchID Description
2549 Playoff Viertelfinale Spiel 2: Pinguins Bremerhaven – Grizzlys Wolfsburg
Time: 1992 (33:12) Fehler: Zusätzliche Strafe eingetragen
Beschreibung: Zum Zeitpunkt 1992 (33:12) wurde eine 5-Minuten-Strafe sowie eine Matchstrafe gegen #16 Tye McGinn (Pinguins Bremerhaven) eingetragen. Der Spieler hat jedoch nur eine Matchstrafe erhalten. Es wurde keine 5-Minuten-Strafe ausgesprochen. Diese zusätzlich eingetragene Strafe ist falsch.
Time: 2170 (36:10) Fehler: Falsche Balance: PP3
Beschreibung: Zum Zeitpunkt des Tores befand sich Wolfsburg in doppelter Überzahl. Entsprechend sollte als Balance PP2 gesetzt sein.
Dieser Fehler ist vermutlich eine Folge des vorherigen Fehlers.
2501 Spieltag 55: Nürnberg Ice Tigers – Düsseldorfer EG
Time: 1244 (20:44) Fehler: Falsche Balance: EQ
Beschreibung: Zum Zeitpunkt des Tores befand sich Düsseldorf in Überzahl (4 gegen 3). Entsprechend müsste die Balance mit ‘PP1’ und nicht mit ‘EQ’ angegeben sein.
2486 Spieltag 53: Adler Mannheim – ERC Ingolstadt
Time: 1501 (25:01) Fehler: disciplined_bm Flag (Bench Minor) fehlt
Beschreibung: Bei kleinen Bankstrafen wird ein disciplined_bm Flag gesetzt. Dieses zeigt an, dass es sich um eine Bankstrafe und keine persönliche Strafe gegen einen Spieler handelt. Dieses Flag fehlt hier und stattdessen wurde die Strafe persönlich gegen #77 Florian Elias eingetragen.
2466 Spieltag 50: Pinguins Bremerhaven – Eisbären Berlin
Time: 3492 (58:12) Fehler: EA Flag (Extra Attacker) fehlt.
Beschreibung: Das Extra Attacker Flag fehlt. Dieses gibt an, dass das torerzielende Team den Torhühter zu Gunsten eines weiteren Feldspielers vom Feld genommen hat. Dies kann entweder bei angezeigten Strafen oder kurz vor Ende des Spiels der Fall sein.
In diesem konkreten Fall war eine Strafe gegen Berlin angezeigt und der Bremerhavener Torhüter war bei Erzielen des Tores bereits zu Gunsten eines zusätzlichen Feldspielers auf der Bank.
2455 Spieltag 49: Eisbären Berlin – Krefeld Pinguine
Time: 549 (09:09) Fehler: Angezeigte Strafe eingetragen
Beschreibung: Zum Zeitpunkt 09:09 wurde eine Strafe gegen den Spieler “#11 Eduard Lewandowski” von den Krefeld Pinguinen angezeigt. Da zu diesem Zeitpunkt ein Tor fiel, verfällt diese Strafe. Entsprechend dürfte diese Strafe entweder überhaupt nicht in den Daten vorhanden sein, oder mit einer Dauer von 0 Minuten.
2441 Spieltag 47: Augsburger Panther – Grizzlys Wolfsburg
Time: 3447 (57:27) Fehler: disciplined_bm Flag (Bench Minor) fehlt
Beschreibung: Bei kleinen Bankstrafen wird ein disciplined_bm Flag gesetzt. Dieses zeigt an, dass es sich um eine Bankstrafe und keine persönliche Strafe gegen einen Spieler handelt. Dieses Flag fehlt hier und stattdessen wurde die Strafe persönlich gegen #44 Michael Clarke eingetragen.
2427 Spieltag 45: Nürnberg Ice Tigers – Grizzlys Wolfsburg
Time: 1545 (25:45) Fehler: disciplined_bm Flag (Bench Minor) fehlt
Beschreibung: Bei kleinen Bankstrafen wird ein disciplined_bm Flag gesetzt. Dieses zeigt an, dass es sich um eine Bankstrafe und keine persönliche Strafe gegen einen Spieler handelt. Dieses Flag fehlt hier und stattdessen wurde die Strafe persönlich gegen #11 Trevor Mingoia eingetragen.
2414 Spieltag 43: Bietigheim Steelers – Straubing Tigers
Time: 1932 (32:12) Fehler: EA Flag (Extra Attacker) markiert.
Beschreibung: Das Extra Attacker Flag wurde markiert. Dies gibt an, dass das torerzielende Team den Torhühter zu Gunsten eines weiteren Feldspielers vom Feld genommen hat. Dies kann entweder bei angezeigten Strafen oder kurz vor Ende des Spiels der Fall sein. Beides war hier jedoch nicht der Fall! Der Torhüter befand sich auf dem Eis!
Fehler: Falsche Balance: GWS
Beschreibung: Als Balance wurde “GWS” (game winning score) eingetragen. Diese Balance wird an dieser Stelle in der Form jedoch nicht verwendet. Stattdessen hätte das Kürzel “PS” für Penalty Shot genutzt werden müssen.
2405 Spieltag 42: Augsburger Panther – Bietigheim Steelers
Time: 51 (00:51) Fehler: disciplined_bm Flag (Bench Minor) fehlt
Beschreibung: Bei kleinen Bankstrafen wird ein disciplined_bm Flag gesetzt. Dieses zeigt an, dass es sich um eine Bankstrafe und keine persönliche Strafe gegen einen Spieler handelt. Dieses Flag fehlt hier und stattdessen wurde die Strafe persönlich gegen #74 Vincent Saponari eingetragen.
2374
FIXED
Spieltag 37: ERC Ingolstadt – Grizzlys Wolfsburg
Time: 3480 (58:00) Fehler: Falsche Art der Strafe
Beschreibung: Dem Spieler #24 Brandon Defazio wurde eine 5 Minuten Strafe wegen übertriebener Härte (ROUGH) eingetragen. Stattdessen müsste es eine 5 Minuten Strafe wegen Faustkampf (FIST) sein.
2363 Spieltag 36: Kölner Haie – Eisbären Berlin
Time: 1250 (20:50) Fehler: disciplined_bm Flag (Bench Minor) fehlt
Beschreibung: Bei kleinen Bankstrafen wird ein disciplined_bm Flag gesetzt. Dieses zeigt an, dass es sich um eine Bankstrafe und keine persönliche Strafe gegen einen Spieler handelt. Dieses Flag fehlt hier und stattdessen wurde die Strafe persönlich gegen #32 Kevin Clark eingetragen.
2354 Spieltag 34: Bietigheim Steelers – Nürnberg Ice Tigers
Time: 1362 (22:42) Fehler: EA Flag (Extra Attacker) markiert.
Beschreibung: Das Extra Attacker Flag wurde markiert. Dies gibt an, dass das torerzielende Team den Torhühter zu Gunsten eines weiteren Feldspielers vom Feld genommen hat. Dies kann entweder bei angezeigten Strafen oder kurz vor Ende des Spiels der Fall sein. Beides war hier jedoch nicht der Fall! Der Torhüter befand sich auf dem Eis!
2323
FIXED
Spieltag 30: Iserlohn Roosters – Schwenninger Wild Wings
Time: 2871 (47:51) Fehler: Falsche Dauer der Strafe & Falsche Art der Strafe
Beschreibung: Dem Spieler #78 William Weber wurde eine 2 Minuten Strafe wegen übertriebener Härte (ROUGH) eingetragen. Tatsächlich handelte es sich bei der ausgesprochenen Strafe jedoch um eine 5 Minuten Strafe wegen Faustkampfes (FIST).
2288 Spieltag 25: Nürnberg Ice Tigers – Schwenninger Wild Wings
Time: 2649 (44:09) Fehler: disciplined_bm Flag (Bench Minor) fehlt
Beschreibung: Bei kleinen Bankstrafen wird ein disciplined_bm Flag gesetzt. Dieses zeigt an, dass es sich um eine Bankstrafe und keine persönliche Strafe gegen einen Spieler handelt. Dieses Flag fehlt hier und stattdessen wurde die Strafe persönlich gegen #90 Tylor Spink eingetragen.
Time: 2901 (48:21) Fehler: disciplined_bm Flag (Bench Minor) fehlt
Beschreibung: Bei kleinen Bankstrafen wird ein disciplined_bm Flag gesetzt. Dieses zeigt an, dass es sich um eine Bankstrafe und keine persönliche Strafe gegen einen Spieler handelt. Dieses Flag fehlt hier und stattdessen wurde die Strafe persönlich gegen #74 Dane Fox eingetragen.
2277 Spieltag 23: Bietigheim Steelers – Iserlohn Roosters
Time: 1002 (16:42) Fehler: disciplined_bm Flag (Bench Minor) fehlt
Beschreibung: Bei kleinen Bankstrafen wird ein disciplined_bm Flag gesetzt. Dieses zeigt an, dass es sich um eine Bankstrafe und keine persönliche Strafe gegen einen Spieler handelt. Dieses Flag fehlt hier und stattdessen wurde die Strafe persönlich gegen Kristopher Foucault eingetragen.
2265 Spieltag 22: Eisbären Berlin – Adler Mannheim
Fehler: extra_time / overtime Flag gesetzt
Beschreibung: Das Spiel ist als Overtime-Spiel abgespeichert, obwohl das Spiel in regulärer Spielzeit beendet wurde.
2254 Spieltag 20: Straubing Tigers – Iserlohn Roosters
Time: 2362 (39:22) Fehler: disciplined_bm Flag (Bench Minor) fehlt
Beschreibung: Bei kleinen Bankstrafen wird ein disciplined_bm Flag gesetzt. Dieses zeigt an, dass es sich um eine Bankstrafe und keine persönliche Strafe gegen einen Spieler handelt. Dieses Flag fehlt hier und stattdessen wurde die Strafe persönlich gegen #10 Taro Jentzsch eingetragen.
2222 Spieltag 16: Augsburger Panther – Iserlohn Roosters
Time: / Fehler: Falsche Linesperson eingetragen
Beschreibung: Als Linesperson wurde Martin Holzer eingetragen. Dieser ist jedoch seit 2014 nicht mehr als Linesperson aktiv. Stattdessen müsste es sich laut Fernsehbildern um #90 Andreas Hofer handeln.
Time: 1360 (22:40) Fehler: disciplined_bm Flag (Bench Minor) fehlt
Beschreibung: Bei kleinen Bankstrafen wird ein disciplined_bm Flag gesetzt. Dieses zeigt an, dass es sich um eine Bankstrafe und keine persönliche Strafe gegen einen Spieler handelt. Dieses Flag fehlt hier und stattdessen wurde die Strafe persönlich gegen #60 Philip Riefers eingetragen.
2221 Spieltag 48: Bietigheim Steelers – EHC Red Bull München
Time: 700 (11:40) Fehler: disciplined_bm Flag (Bench Minor) fehlt
Beschreibung: Bei kleinen Bankstrafen wird ein disciplined_bm Flag gesetzt. Dieses zeigt an, dass es sich um eine Bankstrafe und keine persönliche Strafe gegen einen Spieler handelt. Dieses Flag fehlt hier und stattdessen wurde die Strafe persönlich gegen #18 Valentin Busch eingetragen.
2207
FIXED
Spieltag 13: Straubing Tigers – Schwenninger Wild Wings
Time: 2510 (41:50) Fehler: Zusätzliche Strafe eingetragen
Beschreibung: Zum Zeitpunkt 2510 (41:50) wurden zwei Strafen gegen John Ramage von den Schwenninger Wild Wings eingetragen. Tatsächlich wurde aber nur eine ausgesprochen. Die zweite ist doppelt und falsch.
Time: 2925 (48:45) Fehler: Falsche Art der Strafe
Beschreibung: Dem Spieler David Cerny wurden 2 Minuten wegen eines Checks gegen die Bande (“BOARD”) eingetragen. Tatsächlich wurde die Strafe jedoch wegen eines Cross-Checks (“CROSS”) ausgesprochen.
2172 Spieltag 8: Straubing Tigers – Bietigheim Steelers
Time: 1974 (32:54) Fehler: disciplined_bm Flag (Bench Minor) fehlt
Beschreibung: Bei kleinen Bankstrafen wird ein disciplined_bm Flag gesetzt. Dieses zeigt an, dass es sich um eine Bankstrafe und keine persönliche Strafe gegen einen Spieler handelt. Dieses Flag fehlt hier und stattdessen wurde die Strafe persönlich gegen Joshua Samanski eingetragen.
2166
FIXED
Spieltag 8: Adler Mannheim – Kölner Haie
Time: 3564 (59:24) Fehler: disciplined_bm Flag (Bench Minor) fehlt
Beschreibung: Bei kleinen Bankstrafen wird ein disciplined_bm Flag gesetzt. Dieses zeigt an, dass es sich um eine Bankstrafe und keine persönliche Strafe gegen einen Spieler handelt. Diese Flag fehlt hier und stattdessen wurde die Strafe persönlich gegen Sebastian Uvira eingetragen.
2153 Spieltag 6: Schwenninger Wild Wings – Nürnberg Ice Tigers
Time: 1332 (22:12) Fehler: Zusätzliche Strafe eingetragen
Beschreibung: Zum Zeitpunkt 1332 (22:12) wurden zwei Strafen eingetragen: Jeweils ein Penaltyschuss wegen Hakens gegen Fabrizio Pilu (Nürnberg) und Boaz Bassen (Schwenningen). Die Strafe gegen Pilu ist korrekt. Die Strafe gegen Bassen ist jedoch inkorrekt. Bassen ist der gefoulte Spieler und hat den Penalty ausgeführt, jedoch nicht getroffen.
Entsprechend muss die Strafe gegen Bassen gelöscht werden.
Time: 2036 (30:56) Fehler: disciplined_bm Flag (Bench Minor) fehlt
Beschreibung: Bei kleinen Bankstrafen wird ein disciplined_bm Flag gesetzt. Dieses zeigt an, dass es sich um eine Bankstrafe und keine persönliche Strafe gegen einen Spieler handelt. Diese Flag fehlt hier und stattdessen wurde die Strafe persönlich gegen Fabrizio Pilu eingetragen.
2138
FIXED
Spieltag 4: Eisbären Berlin – Adler Mannheim
Time: 3578 (59:38) Fehler: EN Flag (Empty Net) fehlt
Beschreibung: Berlin nahm ihren Torhüter vor Ende des Spiels zu Gunsten eines zusätzlichen Feldspielers vom Eis. Der Puck wurde in das leere Tor geschossen. Folglich fehlt hier das Empty Net Flag.

Saison 2020/21

IDs Hauptrunde: 18191987 (Gruppenphase, Spieltag 1-28) | 19982095 (Verzahnungsrunde, Spieltag 29-42)
IDs Playoffs: 20962116

MatchID Description
2069 Spieltag 39: Straubing Tigers – Kölner Haie
Time: 3210 (53:30) Fehler: Falsche Art der Strafe
Beschreibung: Dem Spieler #9 Marcel Müller wurde eine Spieldauerdisziplinarstrafe wegen übertriebener Härte (“ROUGH”) eingetragen. Er hat diese Strafe jedoch für das Ausziehen seiner Handschuhe bekommen. Die richtige Art der Strafe ist also unkorrekte Ausrüstung (“EQ-INT”)!
2059 Spieltag 37: Kölner Haie – Adler Mannheim
Time: 342 (05:42) Fehler: Falsche Zeit des Tores
Beschreibung: Das 1:0 für die Kölner Haie wurde zum Zeitpunk 342 (05:42) eingetragen. Zu diesem Zeitpunkt stand es jedoch bereits 1:0. Das Tor fiel einige Sekunden früher zum Zeitpunkt 306 (05:06).
2054 Spieltag 37: Eisbären Berlin – Schwenninger Wild Wings
Time: 596 (09:56) Fehler: Angezeigte Strafe eingetragen
Beschreibung: Zum Zeitpunkt 09:56 wurde eine Strafe gegen den Spieler “#55 John Ramage” von den Eisbären Berlin angezeigt. Da zu diesem Zeitpunkt ein Tor fiel, verfällt diese Strafe. Entsprechend dürfte diese Strafe entweder überhaupt nicht in den Daten vorhanden sein, oder mit einer Dauer von 0 Minuten.
2013 Spieltag 30: Kölner Haie – Nürnberg Ice Tigers
Time: 1745 (29:05) Fehler: EA Flag (Extra Attacker) markiert.
Beschreibung: Das Extra Attacker Flag wurde markiert. Dies gibt an, dass das torerzielende Team den Torhühter zu Gunsten eines weiteren Feldspielers vom Feld genommen hat. Dies kann entweder bei angezeigten Strafen oder kurz vor Ende des Spiels der Fall sein. Beides war hier jedoch nicht der Fall! Der Torhüter befand sich auf dem Eis!
2009 Spieltag 30: Pinguins Bremerhaven – Adler Mannheim
Time: 3402 (56:42) Fehler: Falsche Zeit der Strafe
Beschreibung: Zum Zeitpunkt 56:42 wurde eine 2 Minuten Strafe gegen #29 Denis Reul eingetragen. Zu diesem Zeitpunkt befand sich Denis Reul jedoch wegen einer 5+SD Strafe bereits in der Kabine. Die Strafe wurde eigentlich 2 Minuten früher verhängt, zum Zeitpunkt 54:42.
Konkret müsste der Zeitpunkt der Strafe statt 3402 (56:42) 3282 (54:42) lauten.
Time: 3402 (56:42) bzw. 3282 (54:42) Fehler: Falsche Art der Strafe
Beschreibung: Dem Spieler #29 Denis Reul wurde eine 2-Minuten Strafe für einen Faustkampf (“FIST”) eingetragen. Die Strafe wurde jedoch ursprünglich wegen Übertriebener Härte (“ROUGH”) ausgesprochen.
Time: 3476 (57:56) Fehler: Falsche Balance: PP1
Beschreibung: Zum Zeitpunkt des Tores befand sich Bremerhaven in Überzahl. Allerdings in doppelter Überzahl (“PP2”) und nicht in einfacher Überzahl (“PP1”). Dies liegt an den beiden Strafen 5+SD aus Minute 54:42 und 2-Minuten Strafe zum Zeitpunkt 57:12 gegen die Adler Mannheim, die beide zum Zeitpunkt des Tores noch liefen.
Entsprechend müsste die “balance” statt “PP1” “PP2” lauten.
1945 Spieltag 21: Pinguins Bremerhaven – Eisbären Berlin
Time: 3425 (57:05) Fehler: EA Flag (Extra Attacker) fehlt.
Beschreibung: Das Extra Attacker Flag fehlt. Dieses gibt an, dass das torerzielende Team den Torhühter zu Gunsten eines weiteren Feldspielers vom Feld genommen hat. Dies kann entweder bei angezeigten Strafen oder kurz vor Ende des Spiels der Fall sein.
In diesem konkreten Fall war eine Strafe gegen Bremerhaven angezeigt und der Berliner Torhüter war bei Erzielen des Tores bereits zu Gunsten eines zusätzlichen Feldspielers auf der Bank.
1944 Spieltag 21: Augsburger Panther – Straubing Tigers
Time: 2156 (35:56) Fehler: disciplined_bm Flag (Bench Minor) fehlt
Beschreibung: Bei kleinen Bankstrafen wird ein disciplined_bm Flag gesetzt. Dieses zeigt an, dass es sich um eine Bankstrafe und keine persönliche Strafe gegen einen Spieler handelt. Diese Flag fehlt hier und stattdessen wurde die Strafe persönlich gegen Mitchell Heard eingetragen.
1880 Spieltag 11: Kölner Haie – Düsseldorfer EG
Time: 3228 (53:48) Fehler: EA Flag (Extra Attacker) markiert.
Beschreibung: Das Extra Attacker Flag wurde markiert. Dies gibt an, dass das torerzielende Team den Torhühter zu Gunsten eines weiteren Feldspielers vom Feld genommen hat. Dies kann entweder bei angezeigten Strafen oder kurz vor Ende des Spiels der Fall sein. Beides war hier jedoch nicht der Fall! Der Torhüter befand sich auf dem Eis!
1876 Spieltag 10: ERC Ingolstadt – Schwenninger Wild Wings
Time: 1070 (17:50) Fehler: Strafe falschem Spieler zugeordnet
Beschreibung: Dem Spieler “#86 Daniel Pietta” wurde eine 2 Minuten Strafe zugeordnet wegen Übertriebener Härte (Code: ROUGH). Tatsächlich wurde das Foul jedoch von “#89 Hans Detsch” begangen.
Time: 1070 (17:50) Fehler: Strafe falschem Spieler zugeordnet
Beschreibung: Dem Spieler “#86 Daniel Pietta” wurde eine weitere 2 Minuten Strafe zugeordnet wegen Übertriebener Härte (Code: ROUGH). Tatsächlich wurde das Foul jedoch von “#89 Hans Detsch” begangen.
1866 Spieltag 8: Straubing Tigers – Nürnberg Ice Tigers
Time: 3599 (59:59) Fehler: Fehlende Strafe
Beschreibung: Zum Zeitpunkt 3599 (59:59) wurde eine Strafe in Form eines Penalties ausgesprochen. Diese führte zum Tor (3:2), welches entsprechend ebenfalls zum Zeitpunkt 3599 (59:59) erzielt wurde. Die Strafe, die zu diesem Penalty-Schuss führte, fehlt jedoch in den Daten komplett.
Time: 3599 (59:59) Fehler: Falsche Balance: PP0
Beschreibung: Das Tor wurde mit einer Balance (Attribut ‘balance’) von “PP0” markiert. Da es sich bei dem Tor um einen Penalty handelt, ist die korrekte Balance “PS” für Penalty-Shot.

Saison 2019/20

IDs Hauptrunde: 14281792
IDs Playoffs: Playoffs fanden nicht statt.

MatchID Description
1726 Spieltag 43: Straubing Tigers – Schwenninger Wild Wings
Time: 3337 (55:37) Fehler: disciplined_bm Flag (Bench Minor) fehlt
Beschreibung: Bei kleinen Bankstrafen wird ein disciplined_bm Flag gesetzt. Dieses zeigt an, dass es sich um eine Bankstrafe und keine persönliche Strafe gegen einen Spieler handelt. Diese Flag fehlt hier und stattdessen wurde die Strafe persönlich gegen Boaz Bassen eingetragen.
1725 Spieltag 43: Iserlohn Roosters – Thomas Sabo Ice Tigers
Time: 2963 (49:23) Fehler: technical Flag (Technisches Tor) markiert
Beschreibung: Das Tor wurde als technisches Tor markiert. Dies ist beispielsweise der Fall, wenn ein Spieler gefoult wird, der gerade auf ein leeres Tor zuläuft und eine aussichtsreiche Torchance hat. Dies war hier jedoch nicht der Fall! Es handelt sich hier um ein normales, regulär erzieltes Tor.
1684 Spieltag 37: Kölner Haie – Eisbären Berlin
Time: 3130 (52:10) Fehler: EA Flag (Extra Attacker) markiert.
Beschreibung: Das Extra Attacker Flag wurde markiert. Dies gibt an, dass das torerzielende Team den Torhühter zu Gunsten eines weiteren Feldspielers vom Feld genommen hat. Dies kann entweder bei angezeigten Strafen oder kurz vor Ende des Spiels der Fall sein. Beides war hier jedoch nicht der Fall!
1659
FIXED
Spieltag 34: ERC Ingolstadt – Straubing Tigers
Time: 3535 (58:55) Fehler: Falsche Balance: PP1
Beschreibung: Das Tor wurde als PowerPlay-Tor markiert (PP1), welches zusätzlich in’s leere Tor ging. Tatsächlich war das Tor ein Empty-Net Treffer, allerdings war Straubing zu diesem Zeitpunkt nicht in Überzahl.
1646 Spieltag 32: Krefeld Pinguine – Grizzlys Wolfsburg
Time: 2535 (42:15) Fehler: Falsche Zeit der Strafe
Beschreibung: Zur Zeit 42:15 wurde eine Strafe gegen die #47 Wade Bergman wegen Stockschlags eingetragen. Tatsächlich fand diese Strafe jedoch erst zur Spielzeit 52:15 statt.
1639 Spieltag 31: Augsburger Panther – Thomas Sabo Ice Tigers
Time: 1537 (25:37) Fehler: disciplined_bm Flag (Bench Minor) fehlt
Beschreibung: Bei kleinen Bankstrafen wird ein disciplined_bm Flag gesetzt. Dieses zeigt an, dass es sich um eine Bankstrafe und keine persönliche Strafe gegen einen Spieler handelt. Diese Flag fehlt hier und stattdessen wurde die Strafe persönlich gegen Eugen Alanov eingetragen.
1636 Spieltag 31: Schwenninger Wild Wings – Adler Mannheim
Time: 364 (6:04) Fehler: EA Flag (Extra Attacker) markiert.
Beschreibung: Das Extra Attacker Flag wurde markiert. Dies gibt an, dass das torerzielende Team den Torhühter zu Gunsten eines weiteren Feldspielers vom Feld genommen hat. Dies kann entweder bei angezeigten Strafen oder kurz vor Ende des Spiels der Fall sein. Beides war hier jedoch nicht der Fall!
1608 Spieltag 26: Straubing Tigers – Grizzlys Wolfsburg
Time: 634 (10:34) Fehler: technical Flag (Technisches Tor) markiert
Beschreibung: Das Tor wurde als technisches Tor markiert. Dies ist beispielsweise der Fall, wenn ein Spieler gefoult wird, der gerade auf ein leeres Tor zuläuft und eine aussichtsreiche Torchance hat. Dies war hier jedoch nicht der Fall! Es handelt sich hier um ein normales, regulär erzieltes Tor.
1551 Spieltag 18: Straubing Tigers – Krefeld Pinguine
Time: 2022 (33:42) Fehler: Falsche Art der Strafe
Beschreibung: Es wurde “BR-ST” als Strafart angegeben. Dies würde das Spielen mit gebrochenem Stock bedeuten. Tatsächlich wurde die Strafe jedoch wegen eines Stockschlags (“SLASH”) gegeben.
1509 Spieltag 12: Thomas Sabo Ice Tigers – Pinguins Bremerhaven
Time: 1958 (32:38) Fehler: disciplined_bm Flag (Bench Minor) fehlt
Beschreibung: Bei kleinen Bankstrafen wird ein disciplined_bm Flag gesetzt. Dieses zeigt an, dass es sich um eine Bankstrafe und keine persönliche Strafe gegen einen Spieler handelt. Diese Flag fehlt hier und stattdessen wurde die Strafe persönlich gegen Max Kislinger eingetragen.
1506 Spieltag 12: Krefeld Pinguine – Grizzlys Wolfsburg
Time: 2034 (33:54) Fehler: Falsche Dauer der Strafe
Beschreibung: Dem Spieler “Nickolas Latta” wurde eine 10 Minuten Disziplinarstrafe zugeordnet. Hierbei handelte es sich jedoch bereits um die zweite 10er in diesem Spiel, wodurch diese automatisch zu einer 20 Minuten Spieldauer-Disziplinarstrafe wird. Dies wurde an der Leitstelle auch explizit von den Schiedsrichter erwähnt.
1504 Spieltag 12: Adler Mannheim – Augsburger Panther
Time: 1893 (31:33) Fehler: Strafe falschem Spieler zugeordnet
Beschreibung: Dem Spieler “Braden Lamb” wurde eine 2 Minuten Strafe zugeordnet wegen eines Checks von hinten. Tatsächlich wurde das Foul jedoch von “Mitch Callahan” begangen. Interessanterweise wurde die zugehörige 10 Minuten Disziplinarstrafe korrekt zugeordnet.
1495 Spieltag 10: Thomas Sabo Ice Tigers – Straubing Tigers
Time: 921 (15:21) Fehler: EN Flag (Empty Net) fehlt
Beschreibung: Das Tor ist bei angezeigter Strafe vom Straubinger Spieler ins leere Tor geschossen wurden. Hier fehlt das Empty Net Flag.
1492 Spieltag 10: Eisbären Berlin – Krefeld Pinguine
Time: 625 (10:25) Fehler: EA Flag (Extra Attacker) markiert.
Beschreibung: Das Extra Attacker Flag wurde markiert. Dies gibt an, dass das torerzielende Team den Torhühter zu Gunsten eines weiteren Feldspielers vom Feld genommen hat. Dies kann entweder bei angezeigten Strafen oder kurz vor Ende des Spiels der Fall sein. Beides war hier jedoch nicht der Fall!
Time: 881 (14:41) Fehler: EA Flag (Extra Attacker) markiert.
Beschreibung: Das Extra Attacker Flag wurde markiert. Dies gibt an, dass das torerzielende Team den Torhühter zu Gunsten eines weiteren Feldspielers vom Feld genommen hat. Dies kann entweder bei angezeigten Strafen oder kurz vor Ende des Spiels der Fall sein. Beides war hier jedoch nicht der Fall!
Time: 915 (15:15) Fehler: EA Flag (Extra Attacker) markiert.
Beschreibung: Das Extra Attacker Flag wurde markiert. Dies gibt an, dass das torerzielende Team den Torhühter zu Gunsten eines weiteren Feldspielers vom Feld genommen hat. Dies kann entweder bei angezeigten Strafen oder kurz vor Ende des Spiels der Fall sein. Beides war hier jedoch nicht der Fall!

Saison 2018/19

IDs Hauptrunde: 10021365
IDs Playoffs: 13711425

MatchID Description
1104 Spieltag 13: Kölner Haie – Eisbären Berlin
Time: 739 (12:19) Fehler: disciplined_bm Flag (Bench Minor) fehlt
Beschreibung: Bei kleinen Bankstrafen wird ein disciplined_bm Flag gesetzt. Dieses zeigt an, dass es sich um eine Bankstrafe und keine persönliche Strafe gegen einen Spieler handelt. Diese Flag fehlt hier und stattdessen wurde die Strafe persönlich gegen Brendan Ranford eingetragen.
1091 Spieltag 12: Eisbären Berlin – Grizzlys Wolfsburg
Time: 2275 (37:55) Fehler: disciplined_bm Flag (Bench Minor) fehlt
Beschreibung: Bei kleinen Bankstrafen wird ein disciplined_bm Flag gesetzt. Dieses zeigt an, dass es sich um eine Bankstrafe und keine persönliche Strafe gegen einen Spieler handelt. Diese Flag fehlt hier und stattdessen wurde die Strafe persönlich gegen Maximilian Adam eingetragen.
1084 Spieltag 11: Augsburger Panther – Grizzlys Wolfsburg
Time: 1055 (17:35) Fehler: disciplined_bm Flag (Bench Minor) fehlt
Beschreibung: Bei kleinen Bankstrafen wird ein disciplined_bm Flag gesetzt. Dieses zeigt an, dass es sich um eine Bankstrafe und keine persönliche Strafe gegen einen Spieler handelt. Diese Flag fehlt hier und stattdessen wurde die Strafe persönlich gegen Marco Sternheimer eingetragen.
Time: 2157 (35:57) Fehler: disciplined_bm Flag (Bench Minor) fehlt
Beschreibung: Bei kleinen Bankstrafen wird ein disciplined_bm Flag gesetzt. Dieses zeigt an, dass es sich um eine Bankstrafe und keine persönliche Strafe gegen einen Spieler handelt. Diese Flag fehlt hier und stattdessen wurde die Strafe persönlich gegen Thomas Holzmann eingetragen.
1061 Spieltag 8: Thomas Sabo Ice Tigers – Kölner Haie
Fehler: extra_time / overtime Flag gesetzt
Beschreibung: Das Spiel ist als Overtime-Spiel abgespeichert, obwohl das Spiel in regulärer Spielzeit beendet wurde.
1029 Spieltag 4: Thomas Sabo Ice Tigers – ERC Ingolstadt
Time: 1741 (29:01) Fehler: disciplined_bm Flag (Bench Minor) fehlt
Beschreibung: Bei kleinen Bankstrafen wird ein disciplined_bm Flag gesetzt. Dieses zeigt an, dass es sich um eine Bankstrafe und keine persönliche Strafe gegen einen Spieler handelt. Diese Flag fehlt hier und stattdessen wurde die Strafe persönlich gegen Tyler Kelleher eingetragen.

Saison 2017/18

IDs Hauptrunde: 551915
IDs Playoffs: 9471000

Saison 2016/17

IDs Hauptrunde: 2448
IDs Playoffs: 492547

MatchID Description
158 Spieltag 28: Iserlohn Roosters – Eisbären Berlin
Fehler: Keine Daten vorhanden
Beschreibung: Zu diesem Spiel sind keine Daten vorhanden